Benutzer:Cloehner: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Chemie digital
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
{{Idee|Mit der Reihe [[Rapsöl - ein nachwachsender Rohstoff]] wird im Vorfeld an die Betrachtung der verschiedenen Reaktionstypen der organischen Chemie in den Aufbau und die Eigenschaften der Fette und fetten Öle eingeführt. Mit der Verseifung und der Umesterung lernen die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase erste alltagsrelevante Beispiele für Reaktionswege der organsichen Chemie kennen.}} | {{Idee|Mit der Reihe [[Rapsöl - ein nachwachsender Rohstoff]] wird im Vorfeld an die Betrachtung der verschiedenen Reaktionstypen der organischen Chemie in den Aufbau und die Eigenschaften der Fette und fetten Öle eingeführt. Mit der Verseifung und der Umesterung lernen die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase erste alltagsrelevante Beispiele für Reaktionswege der organsichen Chemie kennen.}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Benutzer:Cloehner/Kunststoffe|Hier]] erstellen Schülerinnen und Schüler der Q2 selbstständig Beiträge zum Thema Kunststoffe. |
Aktuelle Version vom 4. Oktober 2018, 16:11 Uhr
Referendarin am Gymnasium Harsewinkel
Unterrichtsmaterial:
Mit der Reihe Rapsöl - ein nachwachsender Rohstoff wird im Vorfeld an die Betrachtung der verschiedenen Reaktionstypen der organischen Chemie in den Aufbau und die Eigenschaften der Fette und fetten Öle eingeführt. Mit der Verseifung und der Umesterung lernen die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase erste alltagsrelevante Beispiele für Reaktionswege der organsichen Chemie kennen.
Hier erstellen Schülerinnen und Schüler der Q2 selbstständig Beiträge zum Thema Kunststoffe.