Suchergebnisse
Erstelle die Seite „Schüler-Hilfen“ in diesem Wiki.
Datei:INFOBLATT Verhalten in Chemie-Fachräumen.odt == == description={{de|1=Informationsblatt, das Chemie-Schüler zur ersten Stunde bekommen. |date=2016-01-28 14:02:39 |source= |author=B.Lachner ...(0 Bytes) - 15:04, 28. Jan. 2016Datei:INFOBLATT Verhalten in Chemie-Fachräumen (PDF).pdf == == description={{de|1=Informationsblatt, das Chemie-Schüler zur ersten Stunde bekommen. |date=2016-01-28 14:02:43 |source= |author=B.Lachner ...(2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 15:05, 28. Jan. 2016- == Auswahl und Anlegen des Heftes - Tipps == Wir schlagen folgende Heftformate vor: * Ein normales, kariertes Heft ist sinnvoller als ein liniertes. Es wird ...4 KB (663 Wörter) - 11:34, 29. Jan. 2016
- Die Informationen gelten nicht nur für Jmol, das auf dem Heimcomputer laufende Java-Programm, sondern auch für die Wiki-Extension Jmol und JSmol. Speziell ...12 KB (1.691 Wörter) - 09:29, 23. Jul. 2019
- Diese Seite ist als Startpunkt für eine Sammlung von Experimenten gedacht. Hier kann man neue Seiten anlegen und hat sie damit nicht einem Projekt zugeordnet. ...4 KB (483 Wörter) - 05:26, 4. Aug. 2017
- == Kapitel 1 - Wie alles entstand == Schüler, die das Fach Chemie in der Mittelstufe "überstanden" haben, wissen eigentlich schon, was um sie herum ist ...5 KB (720 Wörter) - 21:51, 31. Aug. 2017
Datei:ARBEITSBLATT Ionen, Säuren, Ladungen, Namen.pdf == == description={{de|1=Arbeitsblatt zur Wiederholung wichtiger Ionen-Namen sowie der Säuren und ihrer Säurerest-Anionen. |date=2016-03-18 19:55:54 ...(2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 20:57, 18. Mär. 2016Datei:Rosinenkuchenmodell zum Ausfüllen.svg == == description={{de|1=Darstellung zum Rosinenkuchenmodell, in dem die Schüler die Begriffe eintragen sollen. |date=2016-05-23 16:08:51 |source= ...(1.349 × 527 (0 Bytes)) - 16:10, 23. Mai 2016- Im Laufe des Chemie-Unterrichts lernt man als aufmerksamer Schüler immer wieder Begründungen kennen, warum ein bestimmter Stoff/Verbindung eine bestimmte ...1 KB (158 Wörter) - 18:43, 19. Jun. 2016
- Eine kalte Flasche wird mit einem Ballon verschlossen und in einen Topf mit heißem Wasser gestellt. Nach kurzer Zeit scheint sich der Ballon aufzublasen ...4 KB (587 Wörter) - 15:12, 19. Nov. 2016
- == Power to Gas == == Alkohole == Definition: ... ===Benennung der Alkohole === ===Eigenschaften der Alkohole === === Methanol der Supertreibstoff === ...4 KB (556 Wörter) - 17:25, 8. Dez. 2017
- == Aggregatzustände im Teilchenmodell == Die Aggregatzustände im Chemie-und Physik-Untericht kann man unter zwei Aspekten betrachten. Zum einen müssen ...10 KB (1.534 Wörter) - 18:36, 28. Mai 2017
- ZUM2Edutags,Chemie-digital,Chemie,Symbolschreibweise,Index,Koeffizient,Reaktionsgleichungen,Atome zählen,Periodenssystem,Quiz,Übung,Selbstlernen ...14 KB (2.040 Wörter) - 12:59, 20. Apr. 2018
Datei:Holz-Artikel bei Wikipedia 06.png == == description={{de|1=Datei:Holz-Artikel bei Wikipedia 01.png |date=2017-04-30 21:09:37 |source= |author=B.Lachner |permission= |other_versions= ...(179 × 78 (0 Bytes)) - 21:11, 30. Apr. 2017Datei:Wikipedia verstehen.png == == description={{de|1=Screenshot aus einem Wikipedia-Artikel um auf die Versionsgeschichte hinzuweisen |date=2017-04-30 22:13:31 |source= |author=B.Lachner ...(1.234 × 295 (0 Bytes)) - 22:14, 30. Apr. 2017Datei:Wikipedia verstehen2.png == == description={{de|1=Screenshot aus Wikipedia um auf die Seitenleiste hinzuweisen. |date=2017-04-30 22:20:37 |source= |author=B.Lachner |permission= ...(411 × 479 (0 Bytes)) - 22:24, 30. Apr. 2017Datei:Was ist Strom und Stromleitfäigkeit (odt).odt == == description={{de|1=Arbeitsblatt mit QR-Codes um den Schüler Animationen zur Leitfähigkeit anzubieten. |date=2017-05-07 16:53:38 |source= ...(0 Bytes) - 16:57, 7. Mai 2017Datei:Was ist Strom und Stromleitfäigkeit (PDF).pdf == == description={{de|1=Arbeitsblatt mit QR-Codes um den Schüler Animationen zur Leitfähigkeit anzubieten. |date=2017-05-07 16:53:39 |source= ...(2.479 × 3.508 (0 Bytes)) - 16:57, 7. Mai 2017Datei:Qr-code-t1p-de-strom1.png == == description={{de|1=QR-Code zur Demonstration, wie QR-Codes funktionieren um Schüler zum Beispiel direkt auf eine Animation zu verweisen. ...(150 × 150 (0 Bytes)) - 17:49, 7. Mai 2017- Im Film [http://youtu.be/CCdADXKgsUM?t=2m9s Total Phänomenal - Vom Erz zum Stahl] wird gezeigt, wie Eisen schon in der Eisenzeit gewonnen wurde. ...13 KB (1.825 Wörter) - 11:18, 11. Mai 2017
Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)