Recherche zu Hause - Umgang mit Chemikalien

Aus Chemie digital
Wechseln zu: Navigation, Suche
  User-student-assistant.svg

Seite zu einer Aktivität


Wie du ja schon festgestellt hast, sind Chemikalien Alltagsprodukte. Du hast die Gefahrensymbole und ihre Bedeutung kennengelernt. Und durch die Eigenschaften der Stoffe erfahren, wie man mit Ihnen umgehen muss.

Aber ... achten deine Eltern auch auf die notwendigen Schutzmaßnahmen, wenn sie Chemikalien nutzen? Sind die Chemikalien bei euch sicher untergebracht? Der letzte Punkt ist gerade bei Kleinkinder im Haushalt besonders wichtig! Du weißt ja schon auf was du achten musst, aber kleinere Kinder nehmen alles in den Mund, was sie in die Hand bekommen.

Diese Aktivität gibt dir eine Anleitung, wie du die häusliche Nutzung von Chemikalien unter die Lupe nehmen kannst. Du musst die Arbeitsblätter nicht in deinen Ordner einheften!

Vorlage:AufgabenNr


Vorlage:AufgabenNr