Chemie digital:Forum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Chemie digital
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Möglichkeit, über einzelne Themen abzustimmen. Unterschrift durch Aufzählungszeeichen <nowiki>*</nowiki>, Kommentar wird üblicherweise eingerückt mit einem o…“)
 
(Direkte Aussprache notwendig?)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Direkte Aussprache notwendig? ==
 
== Direkte Aussprache notwendig? ==
 
Was meinst ihr, sollten wir, sozusagen die Gründungsmitglieder des Wikis, sich mal online treffen? Möglichkeiten wären Teamspeak, vielleicht auch Adobe Connect (evtl. über eine Bekannte von der ZUM, die das regelmäßig nutzt), Skype, eine Google-Plus-Hangout, ...  
 
Was meinst ihr, sollten wir, sozusagen die Gründungsmitglieder des Wikis, sich mal online treffen? Möglichkeiten wären Teamspeak, vielleicht auch Adobe Connect (evtl. über eine Bekannte von der ZUM, die das regelmäßig nutzt), Skype, eine Google-Plus-Hangout, ...  
* Eventuell schon. [[Benutzer:B.Lachner|B.Lachner]]
+
* Ich fänd es okay ... es gäbe eventuell mal Situationen und Themen, wo es notwendiger wäre. [[Benutzer:B.Lachner|B.Lachner]]
 
* ...
 
* ...
  

Version vom 20. April 2012, 16:07 Uhr

Möglichkeit, über einzelne Themen abzustimmen. Unterschrift durch Aufzählungszeeichen *, Kommentar wird üblicherweise eingerückt mit einem oder mehreren Doppelpunkten, Unterschrift einfach mit drei Tilden ~~~ oder mit Datum und Zeit ~~~~.

Inhaltsverzeichnis

Direkte Aussprache notwendig?

Was meinst ihr, sollten wir, sozusagen die Gründungsmitglieder des Wikis, sich mal online treffen? Möglichkeiten wären Teamspeak, vielleicht auch Adobe Connect (evtl. über eine Bekannte von der ZUM, die das regelmäßig nutzt), Skype, eine Google-Plus-Hangout, ...

  • Ich fänd es okay ... es gäbe eventuell mal Situationen und Themen, wo es notwendiger wäre. B.Lachner
  • ...

Aussehen der Hauptseite

Was sagt ihr zum bisherigen Design? Ist ein Bereich zu groß? Was sollte noch hin? Bitte Vorschläge machen.

  • Okay, ich habe die erste Versio erstellt, also finde ich es soweit okay. Im untesten Abschnitt ist momentan ein Link auf eine Seite, die nicht direkt zum Unterricht gehört, eher eine Sammlung, die sicher auch ihren Zweck hat. Ich würde dann diesen Abschnitt, wenn mehr ähnliche Seiten zusammenkommen, anders strukturieren. B.Lachner
  • ...

Zweck des Wikis

Wie wollt ihr das Wiki nutzen? Den wzeck von den anderen zu erfahren könnte ein Anregung für die anderen sein, aber auch andeuten, wo man eventuell noch nachrüsten muss.

  • Also ... ich nutze das Wiki am Anfang auf jedenfall für meinen Unterricht. Ich arbeite im Prinzip auf eine Art digitales Arbeitsbuch hin, dass die Schüler, mit entsprechenden Geräten (Tablet, Smartphone), auch immer dabei haben können. Vielleicht steht in Zukunft dann auch mal der Traum, dass die meisten Sachen selber bearbeiten werden und ich in der Schule nur bei Problemen helfe und natürlich wenn es um Experimente geht, die die Schüler in der Schule durchführen wollen. Etwa zu einem größeren Projekt. Mal schauen, wo es sich da hin entwickelt.
Die Sammlung von Ideen und Information unabhängig vom Unterricht habe ich ja quasi mit dem ZUM-Wiki angefangen, bin aber enttäuscht worden, da sich damals noch kein anderer Chemie-Lehrer auf dem Wiki hat blicken lassen. Hier wäre zu diskutieren, wie weit wir Anleitungen zu Programmen auf dem ZUM-Wiki lassen oder hierher portieren und dann erweitern. B.Lachner

Noch was?