Modul7a: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Chemie digital
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Wiki Chemie-digital im Unterricht)
(Das Wiki Chemie-digital im Unterricht)
Zeile 37: Zeile 37:
 
<br />
 
<br />
  
* Als "Arbeitsblatt" für die Schüler ... wie etwa bei den Übungen zur [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_1-_Benennung_von_Verbindungen|Symbolschreibweise]] oder zum [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_2_-_Reaktionen_beschreiben|Aufstellen von Reaktionsgleichungen]].
+
* Als "Arbeitsblatt" für die Schüler ... ''wie etwa bei den Übungen zur [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_1-_Benennung_von_Verbindungen|Symbolschreibweise]] oder zum [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_2_-_Reaktionen_beschreiben|Aufstellen von Reaktionsgleichungen]]''.
 +
 
 +
== Die Bedeutung des Wikis für mich ==
 +
 
 +
* Vorbereitung auf die Zukunft.
 +
 
 +
<br />
 +
 
 +
* Sicherung meiner Materialien ... wie etwa [http://wikis.zum.de/chemie-digital/Kategorie:Arbeitsbl%C3%A4tter|Arbeitsblätter], die ich hochgeladen habe.

Version vom 18. Dezember 2013, 10:27 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Chemie digital

Statische Bilder vom Teilchenmodell

Teilchenmodell Feststoff.svg     Teilchenmodell Flüssigkeit.svg     Teilchenmodell Gas.svg







Dynamische Bilder

Siehe Seite Aggregatzustände im Teilchenmodell

Chemie kann mit Simulationen und 3D-Darstellungen besser verständlich werden

Die Übersichtsseite mit einer Auswahl an Software

Das Wiki Chemie-digital im Unterricht

  • Als mein Vorbereitungs"zettel"


  • Für fehlende Schüler zum Nacharbeiten



Die Bedeutung des Wikis für mich

  • Vorbereitung auf die Zukunft.


  • Sicherung meiner Materialien ... wie etwa [1], die ich hochgeladen habe.