Modul7a: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Chemie digital
K (→Dynamische Bilder) |
(→Chemie kann mit Simulationen und 3D-Darstellungen besser verständlich werden) |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
=== Chemie kann mit Simulationen und 3D-Darstellungen besser verständlich werden === | === Chemie kann mit Simulationen und 3D-Darstellungen besser verständlich werden === | ||
: Die '''[[Software_für_den_Chemie-Unterricht|Übersichtsseite]]''' mit einer Auswahl an Software | : Die '''[[Software_für_den_Chemie-Unterricht|Übersichtsseite]]''' mit einer Auswahl an Software | ||
+ | |||
+ | == Das Wiki Chemie-digital im Unterricht == | ||
+ | |||
+ | * Als mein Vorbereitungs"zettel" | ||
+ | |||
+ | * Für fehlende Schüler zum Nacharbeiten | ||
+ | |||
+ | * Als Tafelersatz/Präsentationsprogramm ... ''besonders deutlich hier beim Thema Wasserstoffbrückenbindung zu sehen.'' | ||
+ | |||
+ | * Als "Arbeitsblatt" für die Schüler ... wie etwa bei den Übungen zur [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_1-_Benennung_von_Verbindungen|Symbolschreibweise]] oder zum [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_2_-_Reaktionen_beschreiben|Aufstellen von Reaktionsgleichungen]]. |
Version vom 18. Dezember 2013, 10:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Chemie digital
Statische Bilder vom Teilchenmodell
Dynamische Bilder
Siehe Seite Aggregatzustände im Teilchenmodell
Chemie kann mit Simulationen und 3D-Darstellungen besser verständlich werden
- Die Übersichtsseite mit einer Auswahl an Software
Das Wiki Chemie-digital im Unterricht
- Als mein Vorbereitungs"zettel"
- Für fehlende Schüler zum Nacharbeiten
- Als Tafelersatz/Präsentationsprogramm ... besonders deutlich hier beim Thema Wasserstoffbrückenbindung zu sehen.
- Als "Arbeitsblatt" für die Schüler ... wie etwa bei den Übungen zur Symbolschreibweise oder zum Aufstellen von Reaktionsgleichungen.