Benutzer Diskussion:B.Lachner

Aus Chemie digital
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr geehrte Damen und Herren,

da unsere Schule Promethean Whiteboards hat, nutze ich auch die Software ActiveInspire. Zusätzlich nutze ich aber auch das Chemie-digital-Wiki. Nun möchte ich dort meine Flipcharts veröffentlichen und Kollegen durch eine Vorlage auf Flipcharts verweisen, die zum Seiten-Thema passen. Dazu wollte ich anfragen, ob die Firma Promethan es mir erlaubt, das "ActiveInspire-Logo" dazu zu nutzen. Denn mit Bild wird der Inhalt deutlicher. Dazu habe ich ein Logo von der Promethean-Homepage etwas auseinander geschnitten und neu angeordnet. Sie finden das Bild hier: http://wikis.zum.de/chemie-digital/Datei:ActiveInspire-Logo.jpg

Wie es eingesetzt würde, wäre auf dieser Seite zu sehen: http://wikis.zum.de/chemie-digital/Frau_Lachner/Dalton_und_das_erste_Atommodell#Die_Grundgesetze_der_Chemie

Ich habe das Bild hochgeladen, um ihnen die Verwendung besser deutlich machen zu können. Um die Datei auf dem Wiki zu belassen bräuchte ich aber eine Genehmigung von ihrer Seite. Ich würde mich freuen und denke auch, dass es sich positiv für die Firma Promethean auswirken würde.

Mit freundlichen Grüßen, Birgit Lachner

Ich frage hier mal was ganz außerhalb dieses Wikis. Du hat bei Mathematik ist wie dieses Bild offenbar nach einiger Zeit erkannt, was es darstellt. Ich kenne andere Bilder dieser Art und insofern die Veränderung von Bildern, wenn man einmal ein Muster erkennt hat, habe mit Ansehen aus einigem zeitlichen Abstand auch schon einige unterschiedliche Sehweisen des Bildes herausgefunden, aber noch nicht die. Wenn es deinen Prinzipien nicht widerspricht, kannst du mir vielleicht per Mail an meine Benutzerseite einen Tipp zur Bilderkennung geben, braucht ja nur eine Andeutung zu sein. --Fontane44 22:07, 6. Apr. 2013 (CEST)