Modul7a: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Chemie digital
(→Das Wiki Chemie-digital im Unterricht) |
(→Das Wiki Chemie-digital im Unterricht) |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
<br /> | <br /> | ||
− | * Als "Arbeitsblatt" für die Schüler ... wie etwa bei den Übungen zur [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_1-_Benennung_von_Verbindungen|Symbolschreibweise]] oder zum [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_2_-_Reaktionen_beschreiben|Aufstellen von Reaktionsgleichungen]]. | + | * Als "Arbeitsblatt" für die Schüler ... ''wie etwa bei den Übungen zur [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_1-_Benennung_von_Verbindungen|Symbolschreibweise]] oder zum [[Frau_Lachner/Anwendung_der_Symbolschreibweise_2_-_Reaktionen_beschreiben|Aufstellen von Reaktionsgleichungen]]''. |
+ | |||
+ | == Die Bedeutung des Wikis für mich == | ||
+ | |||
+ | * Vorbereitung auf die Zukunft. | ||
+ | |||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | * Sicherung meiner Materialien ... wie etwa [http://wikis.zum.de/chemie-digital/Kategorie:Arbeitsbl%C3%A4tter|Arbeitsblätter], die ich hochgeladen habe. |
Version vom 18. Dezember 2013, 10:27 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Chemie digital
Statische Bilder vom Teilchenmodell
Dynamische Bilder
Siehe Seite Aggregatzustände im Teilchenmodell
Chemie kann mit Simulationen und 3D-Darstellungen besser verständlich werden
- Die Übersichtsseite mit einer Auswahl an Software
Das Wiki Chemie-digital im Unterricht
- Als mein Vorbereitungs"zettel"
- Für fehlende Schüler zum Nacharbeiten
- Als Tafelersatz/Präsentationsprogramm ... besonders deutlich hier beim Thema Wasserstoffbrückenbindung zu sehen.
- Als "Arbeitsblatt" für die Schüler ... wie etwa bei den Übungen zur Symbolschreibweise oder zum Aufstellen von Reaktionsgleichungen.
Die Bedeutung des Wikis für mich
- Vorbereitung auf die Zukunft.
- Sicherung meiner Materialien ... wie etwa [1], die ich hochgeladen habe.