Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
(→Orientierung im Wiki) |
|||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
− | ''Wer Interesse hat, das Wiki zu nutzen, | + | ''Wer Interesse hat, das Wiki zu nutzen, kann dies natürlich jederzeit tun. Eine eigenständige Anmeldung ist möglich! Es wäre nett, wenn sich neue Benutzer auf der Benutzerseite kurz vorstellen könnten.'' |
|| | || |
Version vom 10. März 2013, 13:04 Uhr
Willkommen auf dem Wiki Chemie digital
|
Digitale Chemie-Bücher
Hier entstehen nach und nach verschiedene, thematisch strukturierte "Bücher". Diese sind im Grunde wie klassische "Bücher" eine thematisch geordnete Abfolge von Inhalten. In Zukunft werden hier also verschiedene "Bücher" mit unterschiedlichen Zielrichtungen entstehen. Mit Hilfe der Spezialseite Buch kann sich zudem jedeR aus allen Webseiten sein ganz persönliches Buch im PDF-Format erstellen! Die Seiten Themen, Aktivitäten und Quize liefern Übersichten.
|
Orientierung im Wiki
Für die Orientierung im Wiki bieten sich die jeweiligen Lehrerseiten bzw. die Bücher an. Die meisten inhaltlich relevanten Seiten sind hier zu finden. Für die thematische Orientierung bietet sich die sortierte Liste der Kategorien an. Darüber hinaus kann die Suchfunktion genutzt werden.
Als eine weitere, eher unübersichtliche, Anlaufstelle kann die Kategorienübersicht dienen. Hier sind alle Seiten, die einer bestimmten Kategorie zugewiesen wurden, aufgeführt. Einen ähnlichen Zugang bietet die Seitenübersicht. Hier sind alle vorhandenen Seiten dieses Wikis aufgeführt.
Lehrerzimmer
Teilnehmende Lehrer:
Frau Lachner, Lehrerin am Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern | Frau/Herr XYZ von der X-Schule | |||
Herr Riecken Lehrer am Clemens-August-Gymnasium Cloppenburg | Frau/Herr ABC von der X-Schule | |||
Frau/Herr XYZ, Referendar(in) von der X-Schule | Frau/Herr XYZ von der X-Schule |
Weitere Teilnehmer:
Hannes Sander, Doktorrand in der Arbeitsgruppe Physikdidaktik, Universität Hamburg |
Chemie - Lehrerinformationen
Allgemeine Informationen von und für Chemie-Kollegen. Hier soll eine kleine Sammlung von Ideen, Informationen, und didaktischen Artikeln entstehen. Zudem werden hier wichtige Informationen zur Struktur des Wikis gesammelt!