Oberstufe neu: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Chemie digital
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Kapitel 1 - Wie alles entstand == == Kapitel 2 - Alte und neue Treibstoffe == == Kapitel 3 - Mineralien als Quelle für wichtige Chemische Produkte == * …“) |
(→Kapitel 1 - Wie alles entstand) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Kapitel 1 - Wie alles entstand == | == Kapitel 1 - Wie alles entstand == | ||
+ | Schüler, die das Fach Chemie in der Mittelstufe "überstanden" haben, wissen eigentlich schon, was um sie herum ist. Da sind nichts Anderes als Atome, verschiedenen mit anderen verbunden, das Periodensystem listet sie alle auf und das immer neue, künstliche Elemente erzeugt werden scheint inzwischen auch eine Selbstverständlichkeit zu sein. | ||
+ | |||
+ | Aber woher kommen den die Elemente, die nicht künstlich sondern natürlich entstanden sind? Und woher wissen wir das? Das wollen wir nun erst einmal klären. | ||
== Kapitel 2 - Alte und neue Treibstoffe == | == Kapitel 2 - Alte und neue Treibstoffe == |
Version vom 29. Februar 2016, 21:20 Uhr
Kapitel 1 - Wie alles entstand
Schüler, die das Fach Chemie in der Mittelstufe "überstanden" haben, wissen eigentlich schon, was um sie herum ist. Da sind nichts Anderes als Atome, verschiedenen mit anderen verbunden, das Periodensystem listet sie alle auf und das immer neue, künstliche Elemente erzeugt werden scheint inzwischen auch eine Selbstverständlichkeit zu sein.
Aber woher kommen den die Elemente, die nicht künstlich sondern natürlich entstanden sind? Und woher wissen wir das? Das wollen wir nun erst einmal klären.