Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • == Einstieg: Fakten zum Wasser == {{Kurzregel|1=Was man wissen sollte: * Formel: H2O * Dichteanomalie für Temperaturen zwischen 0°C und 4°C ...
    25 KB (3.654 Wörter) - 17:40, 6. Mai 2013
  • Sehr geehrte Damen und Herren, da unsere Schule Promethean Whiteboards hat, nutze ich auch die Software ActiveInspire. Zusätzlich nutze ich aber ...
    2 KB (285 Wörter) - 22:07, 6. Apr. 2013
  • == Mesomerie am Beispiel des Benzols == ===Zusammenfassung=== * Mesomerie|Mesomerie hat man nur, wenn man abwechselnd Doppel- und Einfachbindungen ...
    7 KB (1.050 Wörter) - 09:59, 26. Apr. 2012
  • Auf dieser Seite finden sie Links zu Unterseiten zu der entsprechenden Software. Dort gibt es Informationen zum Download und zur Installation ...
    8 KB (1.160 Wörter) - 18:25, 2. Sep. 2018
  • == Einstieg: Feuer am Beispiel einer Kerze == === Experimente zur Untersuchung der Kerzenflamme === Arbeitsblatt wurde in der Schule ausgeteilt! ...
    19 KB (2.753 Wörter) - 18:22, 6. Mai 2012
  • ZUM2Edutags,Chemie-digital,Chemie,Symbolschreibweise,Index,Koeffizient,Verhältnisformel,Molekül,Atomsymbole,Systematische Benennung,Trivialnamen ...
    562 Bytes (52 Wörter) - 12:10, 12. Dez. 2018
  • ZUM2Edutags,Chemie-digital,Chemie,Symbolschreibweise,Index,Koeffizient,Reaktionsgleichungen,Atome zählen,Periodenssystem,Quiz,Übung,Selbstlernen ...
    15 KB (2.194 Wörter) - 22:29, 22. Feb. 2018
  • == Einstieg: Warum brauchen wir eigentlich Luft?== == Frage: Welche Bestandteile hat die Luft == === Die Bestandteile der Luft === ...
    3 KB (343 Wörter) - 21:04, 1. Jun. 2012
  • == Stoffeigenschaften == Wenn ich die Stoffeigenschaften aufzählen würde, könnte ich einfach den Wikipedia-Artikel Stoffeigenschaft|Stoffeigenschaft ...
    19 KB (2.893 Wörter) - 21:26, 13. Mai 2015
  • {| |- | [[File:Flickr - The U.S. Army - www.Army.mil (220).jpg|500px]] ||      ||Klar ... Sicherheit geht vor! So komplett ...
    3 KB (485 Wörter) - 08:51, 18. Jun. 2012
  • Das wäre doch was ... man gibt den Schülern ein interessantes Thema zur Chemie und schon fangen Sie an zu forschen, zu fragen und untersuchen ...
    5 KB (820 Wörter) - 23:57, 29. Jun. 2012
  • Aufträge: Die Angaben beziehen sich auf die Seite 377 in unserem Buch. Informiert euch im Buch über Silikone allgemein: * Was unterscheidet ...
    3 KB (355 Wörter) - 13:55, 21. Sep. 2012
  • == Allgemein zum Aufbau des Periodensystem == Aufbau des Periodensystem|Seiten ??? 1|Fülle das Arbeitsblatt mit Hilfe des Buches aus. ...
    6 KB (993 Wörter) - 22:03, 13. Mai 2015
  • == Hinweis auf eigenen Unterseiten, die nicht direkt mit dem Unterricht zu tun haben == * Benutzer:B.Lachner/Projekt-Unterricht * Benutzer:B.Lachner/Wie ...
    4 KB (504 Wörter) - 14:59, 21. Jun. 2013
  • == Wie es dazu kam == Ein eigenes Wiki habe ich schon seit einiger Zeit im Einsatz. Dort habe ich auch Informationen und Links für Schüler abgelegt ...
    19 KB (3.001 Wörter) - 16:07, 23. Okt. 2012
  • == ... wie geht das? == Ist das nicht ein Widerspruch in sich, wo wir doch gelernt haben, dass Ionenverbindungen meist hohe Schmelz- und Siedetemperaturen ...
    2 KB (242 Wörter) - 22:02, 4. Mai 2017
  • Dies ist erst einmal eine Seite zum sammeln von Ideen und zur Organisation. == Mein Vorwort == Mich hat das Konzept von "Salters Chemie" gut gefallen ...
    4 KB (720 Wörter) - 11:46, 17. Mai 2015
  • == Allgemeines == Für das [http://wiki.zum.de/ZUM-Wiki:Hilfe ZUM-Wiki] ist eine umfangreiche Hilfe verfügbar. Für generelle Fragen wird an ...
    1 KB (156 Wörter) - 12:08, 11. Mär. 2013
  • === Lückentext-Quiz === {| |width=500px; valign="top" | Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren ...
    6 KB (749 Wörter) - 23:53, 8. Feb. 2013
  • __NOTOC__ == Misslungener Trennversuch == Der Versuch, ein Eisen-Schwefel-Gemisch durch Abdampfen zu trennen läuft meist schief. Wenn man das ...
    4 KB (540 Wörter) - 11:12, 8. Mai 2015

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)